GeneAccount Service / Gentest

247,00 € (exkl. Versandkosten, inkl. MwSt.)

Pharmakogenetischer Test ist ein genetischer Test, der Ihnen hilft, Ihre Medikation persönlicher zu gestalten. Mit dem Test können wir feststellen, ob ein bestimmtes Medikament bei Ihnen Wirkung zeigt oder nicht. Auf diese Weise können Sie die Nebenwirkungen und die Wirkungslosigkeit bestimmter Medikamente vermeiden.

Ihre Daten werden im GeneAccount Service gespeichert. So können Sie jederzeit und überall Ihre eigenen genetischen Eigenschaften und unsere Empfehlungen für Sie überprüfen.

Ein pharmakogenetischer Test ist eine langfristige Investition in Ihren Seelenfrieden und Ihre Medikationssicherheit. Die Ergebnisse verfallen nicht und können jedes Mal wieder verwendet werden, wenn ein neues Medikament verschrieben wird. Mit Gentests können Sie Unannehmlichkeiten, Schäden sowie Kosten vermeiden, die durch ungeeignete Medikamente verursacht werden. Melden Sie sich noch heute bei GeneAccount an!

Dear GeneAccount Service customer,

due to the exceptional circumstances our healthcare systems and clinical laboratories are facing, obtaining the pharmacogenetic results will be delayed during the spring. This is something Abomics can’t affect and we’re truly sorry for the inconvenience this may cause you.

We will however do our best to provide you with a satisfactory service.

Sicher

GeneAccount sorgt dafür, dass Ihre Daten unverändert und sicher gespeichert werden. Die Daten werden nur zur Erbringung der Dienstleistung gemäß der Servicevereinbarung verwendet. Sie können die Nutzung von GeneAccount jederzeit beenden und Ihre Daten werden sicher aus dem Dienst gelöscht.

Passt für Jeden

Ein Teil unseres Lebens ist von der Einnahme von Medikamenten betroffen. Genetische Eigenschaften beeinflussen häufig verschriebene Medikamente. Einige der Medikamente, die von genetischen Eigenschaften betroffen sind, werden bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, psychiatrischen Problemen, Schmerzen und bei der Geburtenkontrolle verschrieben. Lesen Sie mehr über die Medikamente in unserem Blog und in unseren Medikationsleitfäden.

Einfach & Schnell

Das Labor kann die Ergebnisse speichern, sobald sie fertiggestellt sind.  Wenn die Ergebnisse bei GeneAccount eintreffen, erhalten Sie eine SMS, die Ihren PIN-Code für den Dienst enthält. Die Ergebnisse stehen Ihnen sofort zur Verfügung und Sie können sie ohne weitere Einschränkungen kostenlos nutzen.

Geschichten

“Wenn ich meine pharmakogenetischen Ergebnisse gekannt hätte, hätte ich meine Verhütungsmittel überdacht und unnötige Risiken vermieden.”

 

Hanna Partanen / Ernährungstherapeutin

“Hätte ich Clopidogrel weiter verwendet, ohne zu wissen, dass es keine Wirkung auf mich hatte, wäre es nur ein komplettes

Placebo-Medikament gewesen.”

 

 

Jarmo / Turku, Finnland

“Als die Ergebnisse eintrafen, wurde sofort festgestellt, dass ich falsche Medikamente genommen hatte. Es ist eine große Sache, nicht mehr als Gegenstand von Experimenten agieren zu müssen.”

 

Airi / Järvenpää, Finnland

Medikamente schmerz

Schmerz und Schmerzlinderung umfassen eine Vielzahl von Medikamenten, deren Sicherheit und Wirksamkeit von der Pharmakogenetik abhängig sind. So ist beispielsweise Schmerzmittelcodein für ca. 1 % der finnischen Bevölkerung nicht wirksam und für ca. 8 % sogar in gefährlicher Weise übertrieben.

Im untenstehenden Arzneimittelführer finden Sie eine vollständige Liste der derzeit in Finnland erhältlichen Medikamente und Handelsnamen mit pharmakogenetischer Variation.

Medikamente herz

Zu den Arzneimitteln für Blut- und Gefäßerkrankungen gehört eine Vielzahl von Medikamenten, deren Sicherheit und Wirksamkeit von der Pharmakogenetik abhängen. So ist beispielsweise Clopidogrel, ein Medikament zur Schlaganfallprävention, für fast 30 % der finnischen Bevölkerung ineffizient und unwirksam.

Im untenstehenden Arzneimittelführer finden Sie eine vollständige Liste der derzeit in Finnland erhältlichen Medikamente und Handelsnamen mit pharmakogenetischer Variation.

Medikamente stimmungser krankungen

Zu den Arzneimitteln für Stimmungs- und Psycheerkrankungen gehören viele Medikamente, deren Sicherheit und Wirksamkeit von der Pharmakogenetik abhängen. Diese Medikamente werden oft über einen längeren Zeitraum verwendet, so dass ein pharmakogenetischer Test von Vorteil wäre, wenn man mit der Einnahme dieser Medikamente beginnen sollte.

Im untenstehenden Arzneimittelführer finden Sie eine vollständige Liste der derzeit in Finnland erhältlichen Medikamente und Handelsnamen mit pharmakogenetischer Variation.

FAQ

WAS IST EIN PHARMAKOGENETISCHER TEST?

Ein pharmakogenetischer Test ist ein genetischer Test, der die Wirksamkeit von Arzneimitteln aufgrund des genetischen Erbguts einer Person untersucht. Mit den Testergebnissen ist es möglich, eine sichere und effiziente Dosierung für über 120 häufig verschriebene Arzneimittel zu bestimmen.

Erfahren Sie mehr über den Testverfahren in unserem Video “Was ist ein pharmakogenetischer Test?”.

WELCHE MEDIKAMENTE SIND VON GENEN BETROFFEN?

Gene haben Einfluss auf den Stoffwechsel vieler weit verbreiteter Medikamente. So wird beispielsweise der Stoffwechsel bestimmter Medikamente zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Depressionen und Schmerzen sowie bestimmter Kombinationspräparate durch genetische Faktoren beeinflusst.

Laden Sie GeneAccount Arzneimittelleitfäden herunter, um zusätzliche Informationen über Arzneimittelsubstanzen zu erhalten, die pharmakogenetische Variationen einbeziehen.

WANN SOLLTE ICH EINEN GENETISCHEN TEST MACHEN?

Sie werden den bestmöglichen Nutzen aus einem pharmakogenetischen Test ziehen, wenn Sie dieser vor dem Beginn einer neuen Behandlung durchführen. So kann die richtige Dosierung des richtigen Arzneimittels bestimmt werden, und dadurch lassen sich Unannehmlichkeiten, Gesundheitsrisiken und zusätzliche Kosten senken.

Der Test ist besonders hilfreich, wenn Sie ein Medikament nehmen, dessen pharmakogenetische Wirkung bereits bekannt ist.

KÖNNEN MEINE KINDER EINEN GENTEST MACHEN?

Der Erziehungsberechtigte eines Minderjährigen kann den Test für seine Kinder veranlassen. Bevor Sie den Test fün ein einen Kind beauftragen, empfehlen wir Ihnen, den Abschnitt über Kinder in den Nutzungsbedingungen sorgfältig zu lesen.

Ein pharmakogenetischer Test wird für Kinder unter zwei Jahren nicht empfohlen.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS ICH MEINE ERGEBNISSE ERHALTE?

Die Anlieferung der Testergebnisse kann aus technischen Gründen zeitlich abweichen. Die voraussichtliche Wartezeit liegt bei einem Monat nach der Ausführung des Tests.

WIE KANN ICH MICH IN MEINEN GENEACCOUNT EINLOGGEN?

Ihr GeneAccount-Profil wird erstellt, wenn Sie den GeneAccount-Service registrieren. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei GeneAccount anmelden, nachdem die Probe erfolgreich registriert wurde.

Sie gelangen auf die Login-Seite, wenn Sie oben auf dieser Seite das Feld “Login” anklicken.

WIE BENUTZE ICH DEN GENEACCOUNT?

Nach der Anmeldung in Ihrem GeneAccount können Sie Ihre genetischen Testergebnisse jederzeit und überall auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon überprüfen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren pharmakogenetischen Bericht als PDF-Datei herunterzuladen und diesen z.B. beim Arztbesuch einfach mitnehmen. Mithilfe der Suchfunktion können Sie nach bestimmten Arzneimitteln suchen und bekommen anhand Ihrer Ergebnisse eine Empfehlung für die richtige Dosierung. Wenn Sie bei GeneAccount eingeloggt sind, können Sie auch die Wissensdatenbank benutzen, um weitere Anleitungen über die Benutzung von GeneAccount und Informationen zum Thema Pharmakogenetik zu finden.

WIE KANN ICH MEINE ERGEBNISSE VERWENDEN?

Die Ergebnisse eines pharmakogenetischen Tests können jedes Mal verwendet werden, wenn Ihnen ein neues Medikament verschrieben wird. Anhand der genetischen Testergebnisse kann der Arzt feststellen, ob eine geplante Behandlung mit einem bestimmten Arzneimittel für Sie geeignet ist und welche Dosierung für Sie die richtige wäre.

Besprechen Sie immer Ihre genetischen Testergebnisse mit Ihrem Arzt, bevor Sie Ihre Medikamente oder die Dosierung ändern.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GENEACCOUNT UND GENEACCOUNT SERVICE?

GeneAccount ist ein Online-Service, mit dem Sie die Ergebnisse Ihrer genetischen Tests einfach und mühelos jederzeit und überall überprüfen können. Sie erhalten Ihr eigenes GeneAccount-Profil, wenn Sie einen pharmakogenetischen Test von GeneAccount Service bestellen. In Finnland können Sie auch ein GeneAccount-Profil erhalten, wenn Sie einen pharmakogenetischen Test bei den meisten Gesundheitseinrichtungen durchführen.

GeneAccount Service ist ein pharmakogenetischer Testservice, der einen genetischen Testkit, eine pharmakogenetische Interpretation und einen GeneAccount-Online-Service beinhaltet. Mit dem GeneAccount Service ist eine personalisierte Medikation für alle leicht und preiswert zugänglich.

ZEIGT DER TEST KRANKHEITEN ODER KRANKHEITSRISIKEN?

Der pharmakogenetische Test untersucht nicht Ihr gesamtes Genom. Es handelt sich um einen zielgerichteten Test, so dass nur die Gene , die mit Arzneimitteln verbunden sind, untersucht werden. Alle anderen genetischen Informationen werden durch den Test nicht aufgedeckt. Ein pharmakogenetischer Test zeigt beispielsweise keine Risiken für Erbkrankheiten.

SIND MEINE ERGEBNISSE IN GENEACCOUNT SICHER?

Der GeneAccount-Online-Service entspricht dem finnischen Recht und der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) der Europäischen Union.

Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zur Erbringung der angebotenen Dienstleistungen verwendet. Die Informationen werden ausschließlich auf Servern innerhalb der EU gespeichert.

HABEN SIE WEITERE FRAGEN?

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Sie können uns per E-Mail unter info@geneaccount.com. kontaktieren. Sie erreichen uns auch an Werktagen von 8 bis 15 Uhr UTC+3 über unseren Chat-Service.

Für Profis

GeneAccount Service Logo

GeneAccount Service / Genetic Test
199,00 €

Genetic variation plays an essential role in safety and effectiveness in the variety of drugs. This means that the same dosage does not fit for everyone. The wrong dosage can cause severe adverse effects or lead to unnecessary use of drugs. Individual’s unique variation in metabolizing drug substances can be solved using pharmacogenetic testing.

GeneAccount Service provides an easy and reliable solution for genetic testing: a simple buccal swab test can be done at home and mailed to the laboratory for analyzation. After a few weeks, the test results can be accessed via secure GeneAccount with easy access anywhere and anytime in easy-to-read report form. The report covers more than 120 common drug substances and includes individual dosing recommendations for each substance.

GeneAccount Service genetic Test studies the most relevant pharmacogenetic genes such as CYP2D6 and CYPC19 among several others.

Secure

GeneAccount ensures that Your data is stored unchanged and secured. The data is not used to anything else but providing the service according to the Service Agreement. You can choose to stop using GeneAccount at any time, and Your data will be deleted from the service securely.

Fits Everyone

Medication affects us all in some part of our lives. Genetic characteristics affect commonly prescribed drugs. Some of the drugs that are affected by genetic characteristics are prescribed in the treatment of cardiovascular diseases, psychiatric problems, pain, and birth control. Read more about the drugs in our blog and from our medication guides.

Easy & Fast

The laboratory can save the results as soon as they are ready. When the results arrive at GeneAccount you will be notified by SMS that contains your pin-code for the service. The results are at your disposal instantly and you can utilize them free of charge without limitations.

Stories

“Had I known my pharmacogenetic results, I would had reconsidered my contraceptive medication. I would have avoided unnecessary risks.”

 

Hanna Partanen

“If I would have continued using clopidogrel without knowing that it had no effect on me, it would have just been a complete placebo medication.”

 

Jarmo / Turku, Finland

“When the results came in it was immediately noted that I had been using wrong medications. It’s a big deal not having to act as a subject of experimentation anymore.”

 

Airi / Järvenpää, Finland

Drug guides

Download Pain Drug Guide

Pain and Pain Relief medications include a large variety of drugs of which safety and efficacy depend on pharmacogenetics. For example, painkiller codeine’s efficacy is non-existent for approx. 1 % of the Finnish population and dangerously excessive for approx. 8 %.

In the drug guide below you will find a complete list of the medications and trade names with pharmacogenetic variation currently available in Finland.

Download Heart Drug Guide

Blood and Vascular Disease medications include a wide variety of drugs of which safety and efficacy are depending on pharmacogenetics. For example, the preventive medicine of a stroke, clopidogrel, is inefficient and inoperative for almost 30 % of the Finnish population.

In the drug guide below you will find a complete list of the medications and trade names with pharmacogenetic variation currently available in Finland.

Download Mood Drug Guide

Mood and Psyche medications include many drugs of which safety and efficacy are depending on pharmacogenetics. These medications are often used for a long period of time so a pharmacogenetic test would be beneficial when beginning to use these drugs.

In the drug guide below you will find a complete list of the medications and trade names with pharmacogenetic variation currently available in Finland.

FAQ

What is a pharmacogenetic test?

Pharmacogenetic test is a genetic test that examines drug efficacy based on person’s genetic attributes. Test results can be used to determine safe and efficient dosing for over 120 commonly prescribed drug substances.

Learn more about testing from ‘What is a pharmacogenetic test?’ video.

Which drugs are affected by genes?

Genes affect the metabolism of many widely used drugs. For example, metabolism of certain drugs used to treat cardio-vascular diseases, depression, and pain, as well as certain combination birth control pills, are affected by genes.

Download GeneAccount Drug Guides to receive additional information about drug substances that include pharmacogenetic variation.

When should I do a genetic test?

You will get the most value from a pharmacogenetic test when it is taken before a new medication is started. This enables prescribing the right dosage of the right drug, and it reduces trouble, risks, and additional health care costs related to medication.

The test is especially useful if you are already using a drug that is known to have pharmacogenetic variance.

Can my children do a genetic test?

A legal custodian of a minor can order the test for their children. Before ordering the test, we recommend that you read carefully the section concerning children in the terms of service.

A pharmacogenetic test is not recommended for children under the age of two.

How long does it take to get my results?

Due to technical reasons, the arrival of genetic test results may take different times. The expected time is within a month from the date the test has been done.

How do I log in to my GeneAccount?

Your GeneAccount profile is created when you register the GeneAccount Service sample. You can log in to GeneAccount with your email address and password after the sample is successfully registered.

You can go to the login page by clicking the “Login” button at the top of this page.

How do I use GeneAccount?

After you have logged in to your GeneAccount, you can examine your genetic test results easily on your desktop or mobile device, anytime and anywhere. You can also download your pharmacogenetic report as a PDF file, which you can easily take with you for example when you visit your doctor.

With the search function you can look for specific drug substances and based on your results the system will tell you whether the drug is suitable for you, and gives a recommendation for dosage. When you are logged in to GeneAccount you can also visit the Knowledge Base page to find more guides about utilizing GeneAccount and pharmacogenetics information.

How can I utilize my results?

The results of a pharmacogenetic test can be used every time a new drug is being prescribed for you. With the genetic test results your doctor can determine whether a planned medication treatment is suitable for you and what is the best dosage of the drug.

Always discuss your genetic test results with your doctor before making any changes to your medication or dosing.

What is the difference between GeneAccount and GeneAccount Service?

GeneAccount is an online service that allows you to examine the results of your genetic tests easily and effortlessly, anytime and anywhere. You get your own GeneAccount profile by ordering a GeneAccount Service pharmacogenetic test. In Finland, you can also get a GeneAccount profile when you take a pharmacogenetic test through most healthcare providers.

GeneAccount Service is a pharmacogenetic testing service that includes a genetic testing kit, pharmacogenetic interpretation, and GeneAccount online service. With GeneAccount Service personalized medicine is easily available for everyone with an affordable price.

Does the test reveal diseases or disease risks?

Pharmacogenetic test does not examine your whole genome. It is a targeted test, which means that only the genes that are related to pharmaceuticals are examined. Any other genomic information is not revealed by the test. For example, a pharmacogenetic test does not reveal any risks of hereditary diseases.

Are my results safe in GeneAccount?

GeneAccount online service complies with the Finnish law and European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR).

Your personal information is only used to provide the service. The information is stored exclusively on servers that are located within the EU.

Do you have any additional questions?

We are happy to answer any additional questions!

Contact us by email at info@geneaccount.com. You can also contact us via our chat on weekdays from 8am to 3pm UTC+3.

Events

HealthBIO 2018

5 – 6 Sep 2018 / Turku, Finland

 

4th ESPT Summer School

24 – 27 Sep 2018 / Geneva, Switzerland

 

Medlab Europe 2018

2 – 4 Oct 2018 / Barcelona, Spain

I Love Me 2018

19 – 21 Oct 2018 / Helsinki, Finland

 

NuoriLääkäripäivät 2018

25 – 27 Oct 2018 / Helsinki, Finland

 

Terve Olo 2018

26 – 28 Oct 2018 / Turku, Finland

Medica 2018

12 – 15 Nov 2018 / Düsseldorf, Germany

 

Farmasian Päivät 2018

16 – 17 Nov 2018 / Helsinki, Finland

 

Aktuaaritoiminnan kehittämissäätiön syysseminaari

19 Nov 2018 / Helsinki, Finland

For Professionals